Siglir tar il cuntegn

Header

video
Das Bike-Rennen mit der schönsten Kulisse
Or da Telesguard dals 26.08.2021.
laschar ir. Durada: 3 minutas 42 Secundas.
cuntegn

Nationalpark Bike-Marathon Das Bike-Rennen mit der schönsten Kulisse

Der grösste Bike-Event im Kanton Graubünden feierte 2021 sein 20. Jubiläum. Auf der längsten Strecke von 141 km mit Start und Ziel in Scuol, wird der Schweizerische Nationalpark einmal ganz umrundet. Ein übertroffenes Event, das jährlich Vorteile für die ganze Region bringt.

Steile Aufstiege und wunderschöne Landschaften zeichnen den Bike-Marathon durch den Nationalpark aus. Das renommierteste Bike-Rennen der Schweiz bietet etwas für jeden Geschmack: Die Kategorie «Gross und Klein» eignet sich wunderbar für Familien, kürzere Strecken zwischen 47 und 107 km bieten sich für Teilnehmende an, die es gemütlicher nehmen möchten und die lange Rundstrecke über 141 km ist für alle hartgesottenen Bike-Enthusiasten. Das erste Rennen fand vor 20 Jahren statt. Damals schon wurden die Erwartungen übertroffen: Es wurde mit 600 Teilnehmenden gerechnet, teilgenommen haben 1’000 Bike-Begeisterte und es werden von Jahr zu Jahr mehr. Das Rennen ist ein Glücksfall für die ganze Region: Der Anlass ist ein Tourismus-Magnet und -Motor und bringt fast 1 Million Franken in die Region.

Artitgels legids il pli savens

Scrollar a sanestra Scrollar a dretga