Siglir tar il cuntegn

Header

video
Der Nationalpark Bike-Marathon vor beeindruckender Kulisse.
Or da Telesguard dals 26.08.2021.
laschar ir. Durada: 3 minutas 42 Secundas.
cuntegn

Nationalpark Bike-Marathon Das Mountainbike-Rennen mit beeindruckender Kulisse

Der Nationalpark Bike-Marathon hat sich als grösster Bike-Event im Kanton Graubünden etabliert. Auf der Strecke von 141 km mit Start und Ziel in Scuol wird der Schweizerische Nationalpark einmal ganz umrundet. Der Event begeistert durch spektakuläre Rennstrecken für Anfänger, Familien und Profis.

Steile Aufstiege und wunderschöne Landschaften zeichnen den Bike-Marathon durch den Nationalpark aus. Er ist geprägt durch unverwechselbare Landschaften im Grenzgebiet der Schweiz und Italien und den Engadiner Dörfern. Das renommierteste Bike-Rennen der Schweiz bietet etwas für jeden Geschmack: Die Kategorie «Gross und Klein» eignet sich wunderbar für Familien, kürzere Strecken zwischen 47 und 107 km bieten sich für Teilnehmende an, die es gemütlicher nehmen möchten, und die lange Rundstrecke über 141 km ist für alle hartgesottenen Bike-Enthusiasten. Der Nationalpark Bike-Marathon findet jeweils am letzten Samstag im August statt.

Die Geschichte

2001 fand das erste Rennen statt. Damals schon wurden die Erwartungen übertroffen: Es wurde mit 600 Teilnehmenden gerechnet, teilgenommen haben 1’000 Bike-Begeisterte – und es werden von Jahr zu Jahr mehr. Das Rennen ist ein Glücksfall für die ganze Region: Der Anlass ist ein Tourismus-Magnet und -Motor und bringt fast 1 Million Franken in die Region.

Artitgels legids il pli savens